TenorPans beim MusikSchulTag 2015 der MS Do

Es dürfte nicht allzu viele MusikSchulen in Deutschland geben, die SteelPan unterichten. Kim, Franzi und Tine haben mit 4 Jahren an der PixiPan begonnen, danach 4 Jahre TeacherPan, Soprano und Alto, gespielt und schließlich die TenorPan als HauptInstrument gewählt. Ich hoffe, des gelingt mir noch, sie bis zum UK-Panorama nach London zu begleiten.
TenorPans by Toussaint Clarke, Bath UK
(17 Minuten, 360 MB)

WICHTIGER HINWEIS:

Get Adobe Flash Player Die eingebettete Wiedergabe der Videos erfordert das Plugin "Adobe Flash Player" und aktivierts JavaScript.

Alternativ können Sie die Videos per Mausklick herunterladen und z.B. mit dem "VLC Media Player" auf Ihrem Computer wiedergeben.

Klar, ich habe einiges dazugelernt:
Der WindSchutz fehlt, es gibt aber keinen passenden, weder von Sony noch von einem ZweitAnbieter - also selber nähen (lassen). Die Kamera hätte auf der Bühne stehen müssen, so ist es leider nur MäuseFernsehen geworden.
Das sind jedoch nur die BegleitUmstände.
Das Wichtigste ist der Inhalt:
Die Mädels sind klasse und auf dem richtigen Weg!

Nachdem ich die BühnenSituation einen Tag lang rekapituliert habe, muss ich sagen, dass das Video durchaus "realistisch" ist. Wenn man die Bands hören wollte, war es sinnlos, näher als bis zum "Sweet Spot" heranzugehen. Das Publikum hielt sich ausschli
eßlich auf der Höhe des FOH StandOrts auf, denn nur dort war der Sound ausgewogen. Vor der Bühne gab es lediglich SubWooferDruck. Für Musiker eine ungute Situation, wenn die Zuhörer im wahrsten WortSinn weggeblasen werden. Das kann nicht State of the Art sein.

Weitere aktuelle Videos

TeacherSteelPanKids beim MusikSchulTag 2015 der MusikSchule Dortmund

Dieses Video zeigt "das volle Programm" der TeacherSteelPanKids beim MusikSchulTag 2015 der MusikSchule Dortmund, als... mehr »

Von der PixiPan bis zur karibischen TenorPan

Kim, Franziska und Christine spielen seit ihrem 4. LebensJahr SteelPan. Inzwischen stehen sie hinter dem chromatischen... mehr »

JeKiTag 2014: Die BirchTree-PanKids spielen im KonzertHaus Dortmund: LimboRock

Das ParadeBeispiel für eine ganzheitliche MusikErziehung: Spielen - Singen - Tanzen beim Limbo Rock. Text und... mehr »

JeKiTag 2014: Die BirchTree-PanKids spielen im KonzertHaus Dortmund

10 Jahre nach dem Start der PanGanG absolviert auch die nächste Generation der TeacherPanKids ihren ersten... mehr »

09. Januar 14: JeKi-PanKids in Dortmund-Brechten

Das Jahr fängt gut an: 5 DrittKlässler der Brechtener GrundSchule zeigen, wieviel Spaß sie im... mehr »

28. Mai 13: JeKi-PanKids im EKS

Das Original: 12 PanKids, die im Rahmen des Projektes "Jedem Kind ein Instrument" der MusikSchule Dortmund... mehr »

EuropaInTakt - KulturArbeit und Menschen mit Behinderung

Vom 06. bis 10.10.2010 veranstaltete der Lehrstuhl Musikerziehung und Musiktherapie in Rehabilitation und Pädagogik... mehr »

29. BundesKongress der Gesellschaft für SprachHeilPädagogik

Bei der EröffnungsVeranstaltung des 29. BundesKongresses-DGS hatten die TeacherSteelPan-Kinder der Johannes Wulff... mehr »

Vorspiel Johannes Wulff Schule Dortmund

Als Projekt von "Kultur und Schule" hatten Kinder aus dem ersten Jahrgang ein halbes Jahr lang wöchentlich eine... mehr »

 


Login

Suche

Newsletter