Ganzheitlicher Ansatz gleicht Defizite aus

Ein vielversprechender Aspekt ist die Einbeziehung der TeacherSteelPans in die Entwicklung von Förderkonzepten für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich Sprache.

Auditive Wahrnehmung und Differenzierung werden geschult. Das Spiel an den SteelPans fördert die Körperwahrnehmung, Körperspannung und die Vernetzung von sensorischer Wahrnehmung und Bewegungsmustern.

Ein Rhythmusgefühl wird entwickelt und gestärkt. Eine Verknüpfung von Höreindrücken, Bewegung und Sprache wird auf spielerische Art und Weise hergestellt und trainiert. So wird die Sprachentwicklung auf allen Ebenen gefördert.

Durch den speziellen Aufbau des TeacherPan-Konzeptes erhalten die Kinder recht schnell Erfolgserlebnisse, die sich positiv auf ihre Anstrengungsbereitschaft – besonders auch gegenüber motorischen Anforderungen – auswirken.

Vorspiel beim ElternCafé der Johannes Wulff Schule

 

 


Login

Suche

Newsletter